Dami Charf > Kontakt

Häufige Fragen und ihre Antworten

 

Kann ich bei dir Therapie machen?
Leider biete ich zur Zeit keine Therapie mehr an. Ich biete aber Online-Selbsthilfekurse zu verschiedenen Themen an:​ Selbsthilfeangebot Und mein Team bietet überregionale therapeutische Jahresgruppen an. Das Angebot findest du hier: Gruppentherapie

​Wo finde ich eine Klinik, die mit Entwicklungstrauma (bzw. so wie du) arbeitet?
Wir können leider keine Kliniken empfehlen, da wir uns nicht genügend auskennen. Nach unserem Kenntnisstand arbeitet keine Klinik mit meiner Methode ‚Somatische Emotionaler Integration‘.

Ich habe ein Problem, kannst du mir einen Rat geben?
Leider gibt es keine Ratschläge und Tipps für schwerwiegende und langanhaltende Probleme oder Symptome. Darüber hinaus sind E-Mails nicht das geeignete Mittel für Beratungen. Und eine solche Beantwortung übersteigt leider unsere zeitlichen Möglichkeiten. Wenn du mehr Unterstützung brauchst und mit uns arbeiten möchtest, dann kannst du schauen, ob du einen geeigneten Selbsthilfekurs findest, ein Gruppenangebot wahrnehmen möchtest oder eine Beratung bei unserer Kollegin Sigrid Plate in Anspruch nimmst.

Ich suche eine Therapeutin in meiner Region. Kannst du mir helfen?
Grundsätzlich finden wir es schwierig, Therapeuten zu empfehlen, weil es in dieser Form der Begleitung neben der fachlichen Kompetenz auch besonders um die Beziehungsebene geht. Das heißt, dass der Erfolg einer Therapie maßgeblich davon abhängt, ob man sich sympathisch findet. Das kann jede und jeder nur für sich selbst entscheiden. Ich habe einen Blogartikel darüber geschrieben, vielleicht hilft er dir bei deiner Suche: Therapeutensuche

IN EIGENER SACHE

Bitte schreibe uns nicht ​deine Lebensgeschichte und auch keine detaillierten Beschreibungen von ​deinen Traumatisierungen! Ich kann das Bedürfnis verstehen, aber es tut ​dir nicht gut. Und es tut meinem Team nicht gut, diese Beschreibungen ständig zu lesen und doch über das Internet nichts für ​dich tun zu können. Stell ​dir vor, dass noch viele andere Menschen uns ihre Geschichten schreiben. Deshalb beschreibe bitte einfach nur in wenigen Zeilen dein Anliegen und ​die konkrete Frage. ​Leider können wir per Mail keine Beratung leisten oder komplexe Fragen beantworten. Für Lösungen und Vorgehensweisen gibt es die Selbsthilfekurse oder die Seminarangebote.

KONTAKT

Dami Charf
Seminarzentrum
​Am Leinekanal 4
37073 Göttingen
buero@damicharf.com

Die E-Mails werden von mir und meinem Support-Team beantwortet. Bitte erlaube uns ein paar Tage Zeit für die Antwort. ​

Herzliche Grüße
Dami